Kärnten im Winter
Wenn Väterchen Frost über das Land zieht
Hier hält man nicht viel vom Winterschlaf!
Die Region wartet mit zahlreichen Winterattraktionen auf.
Die Villacher Altstadt verwandelt sich speziell zur Adventzeit in eine sinnliche Weihnachtswelt. Zwischen den verschneiten Dächern wärmt man sich die Hände an einer Tasse geschmackvollem Glühwein oder lässt die Kufen über den Eislaufplatz vor dem Rathaus gleiten.
Auf den verschneiten Bergen geht es heiß her
Dem Wintervergnügen sind keine Grenzen gesetzt. Auf den Hängen ziehen Skifahrer ihre Schwünge und Snowboarder ihre Spuren in den Schnee.
Frisch gespurt überzeugen die Langlaufloipen in der Region die Skater und Parallelläufer. Auf großem Fuß stapft man beim Schneeschuhwandern durch die zauberhafte Winterlandschaft.
Skitour & Co
Abseits des Pistentrubels bestimmt man selbst die Geschwindigkeit, in der man die Kärntner Winterwelt erkundet.
Bei einer Skitour abseits präparierter Pisten erobert man sich aus eigener Kraft einen Panoramablick in unberührte Natur. Bereits beim Erklimmen des Berges verspricht die Schneedecke beste Bedingungen für die Abfahrt. Eine abendliche Rodelpartie ist noch eine lustige Abwechslung zu einem sportlichen Wintertag.
Warmbad-Villach
Ein Naturerlebnis - wärmstens empfohlen!
Ausgehend vom 20 Hektar großen Warmbader Naturpark die atemberaubende Vielfalt der kärntner Landschaft und ihrer zahlreichen Attraktionen erleben. Vom Tal hinauf auf die Gipfel, genussvoll mit dem Rad unterwegs, ob mit dem Golf- oder Tennisschläger in der Hand - die Region wartet mit unterschiedlichsten Möglichkeiten für aktive Entspannung und Erholung auf.