• Spa und Beauty im Warmbaderhof

SPA Etiquette

VIBE Therapy

Your rest and relaxation are our highest priority. For this reason, we kindly ask you to respect our Spa Etiquette in the whole VIBE Therapy and VIBE SPA & Beauty at the Hotel Warmbaderhof. By respecting the SPA Etiquette you help us to create the optimal environment for deep relaxation for every guest. 

Booking a treatment
Please book your treatments as early as possible, so that we can offer you the treatment and the date you prefer.

Bespoke to your health
To provide you the best possible and bespoke care, before you book a treatment, please inform us regarding your health problems, accidents, allergies or similar. We always try to tailor our treatments to your needs, your health and your requirements. Do not forget to inform your therapist before the treatment begins.

Dress code
For group underwater therapeutic exercises, please take your swimwear with you. At the gym, for physical therapy or relaxation exercises please wear light, loose sportswear. Usually all other massages and spa treatments are carried out undressed. During the massages your body is covered and just the part that is being treated will be exposed. The genital area is always covered, you can obtain a disposable brief for free (in case of full body peelings). Even the chest is covered in almost all massages. Exceptions are massages with high oil content. The premises VIBE Therapy and VIBE SPA & Beauty at the Hotel Warmbaderhof may not be accessed with street shoes for hygienic reasons. For all treatments please wear bathrobe and slippers or use our blue shoe covers. Please wear appropriate sportswear and sneakers at the gym and swimwear in the swimming pools.

Consulting
Our highly skilled VIBE therapists look forward to welcome you, on your way to rest and relaxation, with sensitivity and expertise. Take advantages of the long experience of our staff: describe your needs and expectations and seek for advice. Together with you we will develop a bespoke programme of treatments and therapies.

Check in
We try to start all treatments on time. Please arrive at least 15 minutes before your appointment. If you arrive late and your therapist or the room are booked immediately after your treatment, your treatment will be shortened accordingly.

The precious things besides your health
Your valuables can be deposited in your room safe or at the reception.

Food and Drink
Massages and baths are not compatible with a full stomach, try to avoid eating at least one hour before a treatment. Especially in combination with "hot" treatments, you lose a lot of liquid and in most forms of bodywork tissue fluids will be moved up in your body. We recommend to drink plenty of water (or tea). Alcohol: Due to therapeutically reasons, the consumption of alcohol is not permitted at the VIBE Therapy and at the VIBE SPA & Beauty. Treatment can be denied to drunken guests (risk of injury).

Gym
You can access the gym only in sportswear and sneakers. Please clean the devices after use with the available disinfectant wipes. Teenagers can use the fitness equipment only from 16 years on, if accompanied by an adult.

Mobile phone
To ensure that all our guests can enjoy peace and relaxation, please set your mobile phone on silent modality. In the electrotherapy department mobile phones must be turned off.

Dogs
Dogs have no access to the VIBE Therapy and at the VIBE SPA & Beauty. A separate dog area for dog owners is available outdoor.

Children
Children are always welcome! We suggest the presence of a parent or an adult.

Public areas

  • Please respect the basic rules of our swimming pools and our treatment area.
  • Please do not reserve sunbeds with towels or bags.
  • The sauna area is an adult area. Children (from 12 years) can enter the sauna area only if accompanied by an adult.


Health care
Please take a shower before you start a treatment. Before and after entering the sauna or the swimming pool area this is mandatory!

Shave
For our male guests: before a facial treatment please shave at least 2 hours in advance. For full body sea salt scrubs: sea salt burns even in the smallest skin injury, so be careful with a shaving on the same day of the peeling.

Smoking
The therapy and treatments rooms as well as those of the VIBE SPA & Beauty are a non smoking zone.

Pregnancy
Congratulations! We will inform you regarding appropriate treatments that can be enjoyed during your pregnancy.

Security
Your safety is our greatest concern. We kindly ask you to avoid everything that could threaten other guests. The wearing of slippers in the entire area is recommended for security reasons (risk of slipping).

Solarium
The use of the solarium is at your own risk and only permitted from the age of 18. Solarium coins are available at the front desk.

Sunbathing
Some essential oils make the skin more sun sensitive, please inform our therapists if you still want to enjoy the sun on the same day.

Cancellation
If you need to cancel a treatment, please inform us as soon as possible. We are forced to charge cancellation fees in case of cancellation of short notice. Cancellations which are communicated up to 24 hours before the appointment, will be cancelled without costs, for cancellation up to 4 hours before, we will charge  50% of the regular price. If canceled later or in case of no show, we will charge 100% of the price.

Potable water fountain
At the VIBE Therapy of the Warmbaderhof and at the VIBE SPA & Beauty there are potable water fountains and teas for your well-being. We kindly ask you to bring the used cups back at the designated storage areas.

VIBE products for home
Our trained staff will inform you professionally and carefully. On request, we will suggest you the best products for you, so that you can get theme home with you. Looking for a gift for your loved ones? We are glad to assist you in selecting the appropriate VIBE products and pack it like a gift for you!


The most beautiful gift you can provide us, is that you feel comfortable with us. In this view, we sincerely wish you a relaxing stay.

The team of
VIBE Spa & Beauty and VIBE Therapie

Enquire
 
Book Online

Relax & enjoy

at the VIBE SPA & Beauty

"salus per aquam"

Ladies Week

Ladies Week

This week belongs to you and your beauty.

from € 1190,00
to the offer
Thermenresort

• Spa und Beauty im Warmbaderhof

SPA Etikette im VIBE SPA & Beauty

VIBE Therapie im Warmbaderhof

Ihre Erholung und Entspannung sind unser höchstes Ziel. Aus diesem Grund bitten wir Sie, in der gesamten VIBE Therapie im Warmbaderhof und im VIBE SPA & Beauty unsere SPA Etikette zu beachten. Damit unterstützen Sie uns, für jeden Gast das optimale Ambiente für tiefe Entspannung und angenehme Erholung zu schaffen.

Relaxen am Pool im Hotel Warmbaderhof

Anwendungen buchen
Bitte buchen Sie rechtzeitig (am besten noch vor der Anreise) Ihre Behandlungen, damit wir Ihnen die Anwendung und den Zeitpunkt Ihrer Wahl anbieten können.

Auf Ihre Gesundheit abgestimmt
Um Sie bestmöglich und individuell betreuen zu können, bitten wir Sie, uns beim Reservieren Ihrer Spa-Anwendungen über etwaige gesundheitliche Beschwerden wie Unfälle, Allergien oder Ähnliches zu informieren. Uns liegt sehr viel daran, die Behandlungen optimal auf Ihre Bedürfnisse, Ihr Wohlbefinden und Ihren Gesundheitszustand abzustimmen. Bitte helfen Sie uns dabei! Darüber hinaus bitten wir Sie, Ihre Therapeuten vor Beginn die Behandlung zu informieren.

Bekleidung
Bei der Unterwasser-Gruppengymnastik tragen Sie bitte Badebekleidung. Im Fitnessraum, für Physiotherapien oder Entspannungsübungen empfehlen wir leichte, lockere Sportbekleidung. Alle anderen Massagen und Badetherapien werden üblicherweise unbekleidet durchgeführt. Bei den Massagen wird Ihr Körper zugedeckt und nur jener Körperteil, der gerade massiert wird, wird freigelegt. Der Genitalbereich wird immer bedeckt, zum Teil werden Einmalvliestangas eingesetzt (auf Wunsch bei Körperpeelings). Auch der Brustbereich wird bei fast allen Massagen zugedeckt. Ausnahmen sind Massagen mit hohem Ölanteil. Die Räumlichkeiten der VIBE Therapie im Warmbaderhof und des VIBE SPA & Beauty dürfen aus hygienischen Gründen nicht mit Straßenschuhen betreten werden. Bitte bringen Sie für alle Behandlungen Bademantel und Badeschuhe mit oder benutzen Sie unsere blauen Schuhüberzieher. Bitte tragen Sie im Fitnessbereich Sportbekleidung und Schuhe, im Schwimmbad Badebekleidung.

Beratung
Unsere VIBE Therapeuten freuen sich, Sie auf Ihrem Weg zur Ruhe und Entspannung aufmerksam, mit Feingefühl und Fachkenntnis begleiten zu dürfen. Nutzen Sie die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter: Schildern Sie Ihre Wünsche und Erwartungen und lassen Sie sich beraten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Anwendungen.

Check in
Wir bemühen uns alle Behandlungen pünktlich zu beginnen. Bitte kommen Sie mindestens 10 Minuten vor Ihrem Termin. Sollten Sie verspätet eintreffen und Ihr Therapeut oder Raum nach Ihnen wieder gebucht sein, müssen wir Ihre Behandlung leider entsprechend verkürzen.Wir bitten Sie dafür um Verständnis.

Die kostbaren Dinge neben Ihrer Gesundheit
Ihre Wertsachen können Sie in Ihrem Zimmersafe oder an der Rezeption deponieren.

Essen und Trinken
Massagen und Bäder vertragen sich nicht mit einem vollen Magen, versuchen Sie zumindest eine Stunde vor einer Behandlung nichts mehr zu essen. Vor allem in Kombination mit „heißen“ Behandlungen verlieren Sie relativ viel Flüssigkeit und bei den meisten Formen von Bodywork werden Gewebeflüssigkeiten in Ihrem Körper verschoben. Wir empfehlen viel Wasser (oder Tee) zu trinken. Alkohol: Der Genuss von Alkohol ist in der VIBE Therapie und im VIBE SPA & Beauty aus therapeutischen Gründen nicht gestattet. Alkoholisierten Gästen kann die Behandlung verweigert werden (Verletzungsrisiko!).

Fitnessraum
Die Nutzung des Fitnessstudios ist ausschließlich in Sportbekleidung und mit Sportschuhen gestattet. Bitte reinigen Sie die von Ihnen benutzten Geräte nach Gebrauch mit den zur Verfügung stehenden Desinfektionstüchern. Vielen Dank dafür. Im Fitnessraum ist das Trainieren mit den Fitnessgeräten aus Sicherheitsgründen erst ab 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen gestattet.

Handys
Damit alle unsere Gäste Ruhe und Entspannung genießen können, bitten wir Sie, Handys auf lautlos zu stellen. In der Elektrotherapie müssen Handys ausgeschaltet werden.

Hunde
Die Mitnahme von Hunden ist nicht gestattet. Im Außenbereich ist eine eigene Hundezone für Hundebesitzer vorhanden.

Kinder
Kinder sind grundsätzlich herzlich willkommen! Die Gegenwart von einem Erziehungsberechtigten ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Öffentliche Bereiche

  • Bitte halten Sie sich an die Grundregeln für unser Schwimmbad und unseren Anwendungsbereich (bitte beachten Sie den entsprechenden Aushang).
  • Bitte keine Liegen mit Handtüchern, Taschen o.ä. reservieren.
  • Der Saunabereich ist als Ruhezone den Erwachsenen vorbehalten. Kindern (ab 12 Jahren) ist das Betreten der Sauna nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten gestattet.


Persönliche Hygiene
Bitte kommen Sie frisch geduscht zu allen Anwendungen. Vor und nach dem Besuch der Sauna oder der Pools ist gründliches Duschen obligatorisch!

Rasur
Für unsere männlichen Gäste gilt vor einer Gesichtsbehandlung: bitte rasieren Sie sich spätestens 2 Stunden vorher. Für Ganzkörpermeersalzpeelings gilt: Meersalz brennt auch in kleinsten Hautverletzungen, also Vorsicht mit einer Rasur am Tag des Peelings.

Rauchen
Die Therapieräumlichkeiten sowie jene der VIBE Beauty sind ausnahmslos eine Nichtraucherzone.

Schwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch! Wir beraten Sie gerne bezüglich geeigneter Behandlungen, die Sie auch während einer Schwangerschaft genießen können.

Sicherheit
Ihre Sicherheit ist unser größtes Anliegen. Wir ersuchen Sie, alles zu unterlassen, was andere Gäste belästigt oder gar gefährden könnte. Das Tragen von Badeschuhen wird aus Sicherheitsgründen im gesamten Bereich empfohlen (Rutschgefahr).

Solarien
Die Benutzung des Solariums erfolgt auf eigene Gefahr und ist erst ab dem 18. Lebensjahr gestattet. Solariummünzen sind an der Rezeption erhältlich.

Sonnenbaden
Manche Aromaöle machen die Haut sonnensensibel, bitte weisen Sie unsere Therapeuten darauf hin, wenn Sie am selben Tag noch die Sonne genießen möchten.

Stornierungen
Wenn Sie eine Behandlung absagen müssen, geben Sie uns bitte möglichst früh Bescheid. Bei kurzfristigen Absagen sind wir gezwungen, Stornogebühren zu verrechnen. Bis zu 24 Stunden vor Ihrem Termin stornieren wir ohne weitere Kosten, bis 4 Stunden vor dem Termin werden 50% des Preises verrechnet. Bei späteren Stornierungen oder wenn der Termin nicht wahrgenommen wird, müssen wir 100% der Kosten verrechnen.

Trinkbrunnen
In der VIBE Therapie im Warmbaderhof und im VIBE SPA & Beauty Bereich stehen Ihnen Trinkbrunnen und Tees zur Verfügung. Wir ersuchen Sie, die gebrauchten Trinkbecher an den dafür vorgesehenen Ablageflächen abzustellen.


VIBE Pflegeprodukte für daheim
Unsere geschulten Mitarbeiter beraten Sie fachkundig und aufmerksam. Gerne stellen wir mit Ihnen Ihr Pflegeprogramm zusammen, so dass Sie auch zuhause auf Ihre Lieblingsprodukte nicht verzichten müssen. Sie suchen ein Präsent für Ihre Lieben daheim? Wir freuen uns, Ihnen bei der Auswahl der passenden VIBE Produkte behilflich zu sein und packen es gerne für Sie als Geschenk ein!

Sie kennen unsere Produkte schon und möchten ein bestimmtes Produkt nachbestellen. Rufen Sie uns an +43 (0)4242 3001-1295 oder senden ein Mail an kosmetik (at) warmbad. at. Gerne schicken wir Ihnen per Post Ihr gewünschtes Beautypaket gebührenfrei zu.

Für uns ist es das schönste Geschenk, wenn Sie sich bei uns wohlfühlen.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen von Herzen einen erholsamen Aufenthalt.

Das Warmbaderhof Team der
VIBE Spa & Beauty und VIBE Therapie

Unverbindliche
Anfrage
 
Online Buchen

Entspannen & Genießen

im VIBE SPA & Beauty

"salus per aquam"

Gesundheit durch Wasser!

ANGEBOT DES MONATS

Juni 2017

MEHR ERFAHREN
Vibe Kosmetiklinie

Vibe Kosmetiklinie

Aus Liebe zur Haut

MEHR ERFAHREN
Ladies Week

Ladies Week

Diese Woche gehört Ihnen

ab € 1190,00
zum Angebot
Thermenresort