• Warmbaderhof Sommer
  • Warmbaderhof in Kärnten

Goldmedaille für Konditorlehrling

David Egger überzeugte die Jury auf der GAST

Konditorlehrling David Egger & Konditormeisterin Michaela Neumayr

Im Zuge der heurigen GAST, die wieder am Messegelände in Klagenfurt stattfand, konnte sich erneut ein Lehrling der renommierten Cafe Konditorei des Hotel Warmbaderhofs, David Egger, behaupten. Sein Können und Engagement, in der Kategorie "Plattenschau-Artistik", wurde mit der Goldmedaille vom Klub der Kärntner Köche ausgezeichnet. Zum Wettbewerb traten junge Talente aus ganz Kärnten an und im Herbst 2016 geht es im Österreich Finale auf der Messe FAFGA um den Gesamtsieg.

David Egger überzeugte die Jury mit einer außergewöhnlichen Kreation, die unter dem Titel "Phönix" stand und wie folgt zitiert wurde: "Unsere Leidenschaft sind wahre Phönixe. Wir der alte verbrennt, steigt der neue sogleich wieder aus der Asche empor". Ein wahres Kunstwerk aus feinster Kuvertüre verziert mit Blattgold.

Das ThermenResort Warmbad-Villach zählt zu den größten touristischen Ausbildungsstätten des Landes und bildet auch dieses Jahr insgesamt 30 Lehrlinge aus.

David Egger ist im 2. lehrjahr in der Patisserie des Hotel Warmbaderhofs tätig. Seine stolze Ausbildnerin Konditormeisterin Michaela Neumayr, die im vergangenen Jahr für Ihre besondere Leistung als Ausbildnerin vom Land Kärnten geehrt wurde, freute sich sehr über die hervorragende Leistung ihres Lehrlings. Die Geschäftsführung des ThermenResort Warmbad-Villach, vertreten durch Mag. Susanna Mayerhofer, gratuliert herzlich zu dieser außerordentlichen Leistung.

Unverbindliche
Anfrage
 
Online Buchen

Traumhaft tagen im Warmbaderhof*****

TAGEN, FEIERN UND GENIESSEN

Veranstaltungen aller Art bis hin zur Traumhochzeit finden im Warmbaderhof einen glanzvollen Rahmen.

Luxus & Genuss zu Zweit

Luxus & Genuss zu Zweit

Tage voller Romantik ...

ab € 596,00
ZUM ANGEBOT

Was tut sich im Warmbaderhof

Im exklusiven Rahmen wird jede Veranstaltung zum unvergesslichen Erlebnis. Lassen Sie sich überraschen!

MEHR ERFAHREN
Thermenresort